02-05-2017

Auf die Kufen, fertig, los! Wir waren Schlittschuhlaufen.

Gruppenbild

Bereits im dritten Jahr in Folge haben die KölnBäder GmbH und die Wirtschaftsjunioren Köln die Kids von Kindernöte e.V. in den Lentpark eingeladen. Mit fast 50 Kindern waren wir auf dem Eis und hatten eine richtig tolle Zeit.

Vorfreude und Aufregung liegen in der Luft, als die Kinder in die Umkleiden des Lentparks kommen und sich die Schlittschuhe anziehen. Sie können es kaum erwarten, loszulegen. Dann ist es endlich soweit: Die ersten Kinder stürmen freudig aufs Eis. „Das ist wie Inliner fahren. Ganz einfach!“ sagt ein Mädchen und dreht eine neue Runde. Für Neulinge gibt es besonders niedliche Pinguin-Fahrhilfen, mit denen sie sich Stück für Stück über das Eis wagen. Der Lerneffekt ist groß und so trauen sie sich schon bald auch ohne Pinguin, ein paar Runden zu drehen.

Herr Bode von den Wirtschaftsjunioren Köln hat angekündigt, dass es nicht der letzte Ausflug in den Lentpark gewesen sein wird.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr – Vielen Dank!

Zurück zur Liste