03-09-2017

Wir freuen uns über den Ehrenamtspreis für KiWi (KinderWillkommen)

Ganz schön voll war die Bühne beim Kölner Ehrenamtstag auf dem Heumarkt, als die diesjährigen PreisträgerInnen von Oberbürgermeisterin Henriette Reker sowie Ehrenamtspate Matthias Opdenhövel vorgestellt wurden.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit KiWi dazu gehörten und sind sehr stolz auf unsere Ehrenamtlichen.

Anna Knauer, unsere Geschäftsleitung, und Anita Jatzkowski, unsere KiWi-Koordinatorin sowie drei unserer insgesamt elf Ehrenamtlichen, Monika Roeb, Siegrid Schubert und Anke Kinzel, waren mit auf der Bühne. Die Preise wurden zuvor in kleinerer Runde im Rathaus vergeben.

KiWi ist ein Projekt der Stadt Köln gemeinsam mit sieben Trägern. Wir begrüßen alle Neugeborenen im Stadtbezirk Chorweiler mit einem Besuch und versorgen ihre Eltern mit nützlichen Informationen. Hier halten wir neben den KiWi-Besuchen mit dem Kleine Schritte-Netzwerk auch weitere Angebote für Kinder von 0-3 Jahren und ihre Familien bereit. Sei es bei der Babymassage, beim Babyschwimmen oder in den Gruppen für Babys und ihre Eltern: Im Mittelpunkt steht die Förderung der gesunden Entwicklung und ein freudiges Miteinander der ganzen Familie.

Zurück zur Liste